P. Lawrence Thomas Padamadan CMI

Herkunft: Kalamssery, Kerala, Indien

Studienort: Phil.-Theol. Hochschule in Vallendar
Fach: Pastoraltheologie
Qualifikationsziel: Promotion

Stipendiengeber: MWI
Gefördert seit: Oktober 2013

E-Mail: lawrapad [at] yahoo [dot] co [dot] in


Kurzbiographie

1994 Abitur
1994 – 1999 Missionsarbeit in Nordindien
1999 – 2001 Bachelor in Philosophie, Darsana Institute of Philosophy
2002 – 2005 Bachelor in Englisch, Journalismus und Psychologie, Bangalore University
2005 – 2008 Bachelor in Theologie, Samanvaya Theological College, Bhopal
2008 Priesterweihe
2008 Rektor für Beitrittskandidaten und Priester für die Adilabad Mission
2009 – 2011 Masters in English, Warangal University
2011 – 2013 Licentiat in Pastoral Theologie, Kristu Jyoti College, Bangalore
seit 2014 Promotion in Theologie, Theologische Hochschule Vallendar, Deutschland

Vorstellung meines Forschungsprojekts

Das Thema meiner Doktorarbeit ist die Christologische Dimension der sozialen Gerechtigkeit. Ich erhoffe mir, dass mich dieses Studium zu einem tieferen Verständnis der Person Christi als Modell zur Schaffung sozialer Gerechtigkeit führt. Diese Überzeugungen können die pastoralen Ansätze im Kontext von Indien stärken.

Meine Motivation, ein postgraduales Studium in Deutschland zu absolvieren

Deutschland, wo immer wieder über Theologie als anderes Land reflektiert und diskutiert wird, finde ich besonders. Hier kann ich mich mit Personen aus verschiedenen Ländern und vielen Kulturen treffen.