Unsere Mitarbeitenden

Markus Luber SJ

Markus Luber ist Missionswissenschaftler und Jesuit. Er arbeitet seit 2009 am Institut für Weltkirche und Mission und ist zurzeit dessen kommissarischer Direktor. Er betreut das Forschungsfeld „Interkulturelle Theologie“. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf kontextuelle Theologien in Indien.

‣ Mehr zu Markus Luber


Roman Beck

Roman Beck arbeitet seit 2012 als theologischer Referent am Institut für Weltkirche und Mission. Seit Oktober 2014 ist er Stellvertretender Institutsleiter. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Koordination des Theologischen Stipendienprogramms Albertus Magnus.

‣ Mehr zu Roman Beck


Silvia Braun

Silvia Braun arbeitet seit Februar 2021 als Assistentin für die Programme.


Friederike Dillenseger

Friederike Dillenseger ist seit Februar 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Weltkirche und Mission tätigt. Ihr Forschungsbereich ist „Missionsgeschichte“.

‣ Mehr zu Friederike Dillenseger


Leandro Fontana

Leandro Fontana arbeitet seit April 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Weltkirche und Mission. Er ist zuständig für das Forschungsprojekt „Pentekostalismus“

‣ Mehr zu Leandro Fontana


Branka Gabric

Branka Gabric arbeitet seit September 2020 am Institut und verantwortet das Forschungsfeld „Mission und Gesundheit“.

‣ Mehr zu Branka Gabric


Marion Waidlein

Marion Waidlein ist Betriebswirtin und interkulturelle Trainerin. Seit Januar 2019 leitet sie das Sekretariat des Instituts für Weltkirche und Mission und ist Assistentin des Direktors.

‣ Mehr zu Marion Waidlein

 

‣ Studentische Hilfskräfte

‣ Ehemalige Mitarbeitende