E Neuigkeit
Kirche und Postkolonialismus. Eine missionstheologische und interkulturelle Auseinandersetzung – insbesondere mit der Kritik afrikanischer Intellektueller am Christentum
Hauptseminar an der PTH Sankt Georgen im Wintersemester 2023/24
Das Hauptseminar zu diesem sehr aktuellen Thema wird von P. DDr. Markus Luber SJ und dem tschadischen Theologen und Jesuiten Dr. Rodrigue Mianro Naortangar SJ durchgeführt, der derzeit Gastprofessor an der Goethe Universität Frankfurt am Main ist und im Bereich „Theologie Interkulturell“ im Wintersememster 2023/24 dort einige Veranstaltungen anbieten wird. Nähere Informationen dazu finden Sie HIER.
Nähere Infos zu dem Hauptseminar finden Sie unter: Vorlesungen und Seminare
Weitere Neuigkeiten
Neuigkeiten
Schwerpunktthema Globale Gesundheitsethik im aktuellen Jahrbuch für Christliche Sozialwissenschaften
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Branka Gabric ist im neuen Band der Publikation mit einem Artikel über die Rolle religiöser Gemeinschaften in der Gesundheit vertreten.
20. Januar 2025
E
Neuigkeiten
Kommissarischer Direktor des IWM zum Direktor ernannt
Prof. Dr. Dr. Markus Luber SJ wurde zum Direktor des IWM ernannt.
13. Januar 2025
E
Neuigkeiten
Wissenschaftliche Mitarbeiterin des IWM im aktuellen Band der Reihe Transformation transdisziplinär vertreten
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Catalina Cerda-Planas ist mit einem Beitrag im vierten Band der Reihe Transformation transdisziplinär „Performing Christianities. Differenzfähigkeit des Christlichen in planetarem Kontext“ vertreten.
12. Dezember 2024
E