Der Internet Explorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser.
Stipendiaten b
f
D

Unsere Stipendiat*innen und Alumni m

Seit Oktober 2013 ermöglicht das Albertus Magnus-Stipendienprogramm jungen Theologinnen und Theologen, vor allem Priestern und Ordensleuten aus Afrika, Asien, Ozeanien, Lateinamerika und Osteuropa, einen Studienaufenthalt in Deutschland.

 

Aktuell befinden sich über vierzig ausländische Studierende in der Förderung. Hinzu kommen rund achtzig Albertus Magnus-Alumni, die bereits erfolgreich einen postgradualen Abschluss in Deutschland erworben haben.

 

Im Folgenden kommen unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten bzw. Alumni zur Wort, um sich auf den eigenen Profilseiten vorzustellen.

Stipendiat
Jestin Thomas Punnassery -
m
Stipendiat
Andrii Vytivskyi - 2019 / 2020
Andrii Vytivskyi stammt aus der Ukraine und studierte an der Katholischen Universität Eichenstätt-Ingolstadt das Fach Fundamentaltheologie.
m
Stipendiat
Gideon Pwakim - 2014 / 2015
Fr. Gideon Pwakim ist in Nigeria aufgewachsen. Sein Lizentiat hat er in Frankfurt an der Hochschule Sankt Georgen abgelegt und führt hier nun ein Promotionsprojekt in der Missionswissenschaft durch.
m
Stipendiat
Augustine Opara - 2018 / 2019
Augustine Opara kommt aus Nigeria. Er studiert an der PTH Vallendar das Fach Kirchengeschichte mit dem Abschlussziel Lizentiat.
m
Stipendiat
Pradyut Bahla - 2018 / 2019
Pradyut Bahla stammt aus Indien. Er studiert als Lizentiant an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main Pastoralpsychologie und Spiritualität.
m
Stipendiat
Apollinaire Delwende Dibende - 2018 / 2019
m
Stipendiat
Valentine Ihim - 2017 / 2018
Valentine Ihim stammt aus Uhualla Osina, Nigeria. Er promoviert an der Ruhr Universität Bochum im Fach Theologie. Dissertationsthema: Die sozialethische Herausforderung der Digitalisierung am Beispiel Nigerias.
m
Stipendiat
Samson A. Takpe - 2017 / 2018
Samson A. Takpe stammt aus Bantè, Benin. Er studierte an der Theologischen Fakultät Trier das Fach Liturgie mit dem Abschlussziel des Lizentiats.
m
Stipendiat
Jude Udochukwu Ugorij - 2016 / 2017
Jude Udochukwu Ugorij stammt aus Omoba, Nigeria und studierte Moraltheologie an der PTH Sankt Augustin mit dem Ziel des Lizentiats.
m